Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen

Prime Trade ApS 
Vinkelvej 21
5290 Marslev
Dänemark

USt. ID.: DK 36465980
E-Mailadresse: kontakt@nimarahome.de
Telefonnummer: +45 42 90 75 27
Kostenlose Hotline ausschließlich für Kundenservice: 0800 44 88 749

Diese Bestimmungen gelten beim Kauf innerhalb Deutschlands!

1 Nimarahome.de

§1.1 Nimarahome.de strebt danach, den besten Service der Branche zu leisten. Alle Bestellungen, die vor 14:00 Uhr eingehen, werden am gleichen Tag versandt. Dies gilt nur an Werktagen (Montag-Freitag, Feiertage ausgenommen). Bestellungen, die am Wochenende eingehen, werden am kommenden Montag behandelt und versandt.

2 Produkte 

§2.1 Nimarahome.de verkauft Produkte von eigener Marke oder auch externen Marken. Nimarahome.de wird laufend mit neuen Produkten aktualisiert

3 Preise

§3.1 Die Preise auf Nimarahome.de sind in Euro inklusive MwSt. angegeben. Alle Preise sind Tagespreise.
§3.2 Falls ein Preis offensichtlich falsch ist, und es für Sie deutlich sein müsste, dass es sich um ein Fehler handelt, ist Nimarahome.de nicht dazu verpflichtet, das betreffende Produkt zu dem falschen Preis zu liefern.

4 Bezahlung

§4.1 Auf Nimarahome.de können Sie Ihre Waren online bestellen und mit PayPal, Visa, Visa Electron, MasterCard und Klarna Rechnung bezahlen. Wir erheben keine Gebühren von unseren Kunden in Verbindung mit der Bezahlung.

    Der Betrag wird in Euro abgehoben. Der Betrag wird erst nach dem Versand Ihrer Bestellung von Ihrer Karte bzw. Ihrem Konto abgehoben.

    §4.2 Bezahlung auf Nimarahome.de geschieht durch eine verschlüsselte Verbindung (SSL), damit Ihre Informationen immer gesichert sind. 

    5 Lieferung

    § 5.1 Innerhalb Deutschlands ist der Versand von Nimarahome-Artikeln an alle GLS Paketshops für Sie kostenlos. Eine kostenfreie Lieferung an Privatadressen gewähren wir nur für Waren, die nicht an GLS Paketshops geliefert werden können. Wir bemühen uns darum, Ihre Bestellung binnen 1-3 Werktagen zu liefern. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung von unserem Zentrallager abgeschickt worden ist.

    Sollte einer der Warengruppen Ihrer Bestellung eine verspätete Lieferzeit haben, wird die gesamte Bestellung als Ausgangspunkt zu diesem, späteren, Zeitpunkt versendet. Es sei denn, Sie haben es persönlich Anderes mit uns verabredet. 

    § 5.2 Bei der Onlinebestellung über Nimarahome.de können Fehlinformationen auftreten, was die Lieferbarkeit einer Ware angeht. Ist eine Ware ausnahmeweise ausverkauft, ohne dass dies aus der Webseite hervorgeht, ist Nimarahome.de nicht dazu verpflichtet, die Ware zu liefern. Wir werden Ihnen mitteilen, inwiefern Ihre Bestellung storniert werden muss, oder die Lieferzeit lediglich verspätet wird. 

    §5.3 Teilen Sie uns bitte stets Ihre Auftragsnummer mit, wenn Sie Kontakt zu Nimarahome.de bezüglich Ihrer Lieferung aufnehmen, damit unser Kundenservice Ihnen schneller behilflich sein kann.

    6 Rückgaberecht

    §6.1 Sollen Sie, entgegen jeder Erwartung, den Wunsch haben die Ware zurückschicken zu wollen, müssen Sie folgendes Formular dazu ausfüllen https://nimarahome.de/pages/30-tage-ruckgabe 
    Nach EU-Recht, haben Sie als Verbraucher 14 Tage Rückgaberecht auf alle Güter, die online gekauft werden. Die 14 Tage zählen erst ab dem Erhalt der Ware. Wenn Sie Ihr Rückgaberecht in Gebrauch nehmen möchten, 

    §6.2 Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Dies gilt, sobald Ihre Bestellung unser Zentrallager verlassen hat und auf dem Weg zu Ihnen ist, auch wenn Sie die Annahme eines Pakets verweigern.

    Für all unsere paketversandfähigen Waren bieten wir in keinem unserer Kaufverträge eine Abholung der Waren im Falle eines Widerrufs an. Im Falle eines Widerrufs, haben Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist bei uns abzugeben. Anschließend erhalten Sie von uns die benötigte Anzahl an vorfrankierten Retourenscheinen als PDF-Dateien zum Ausdrucken. 

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten betragen pro Paket 12 EUR. Die insgesamten Kosten werden Ihnen von dem Betrag, den wir Ihnen zurückzuzahlen haben, abgezogen, bevor wir die Rückzahlung tätigen.

    Wenn Sie meinen, den Rückversand bei einem anderen Paketdienst günstiger bekommen zu können, können Sie, nach Absprache mit uns, die Waren auch ohne einen unserer Retourenscheine direkt an unsere Firmenadresse zurückschicken. Sie sind dazu verpflichtet, uns eine Tracking Nummer für diese Rücksendnung zur Verfügung zu stellen. Wir nehmen keine Pakete entgegen, die ohne Austragung durch die Post zugestellt werden oder gegen Nachnahme geliefert werden. Wir nehmen keine Retouren an, die nicht direkt an unsere Firmenadresse geliefert worden sind. 

    Reklamationen, Retouren usw. werden an folgende Adresse versandt:

    Prime Trade ApS
    Vinkelvej 21
    5290 Marslev
    Dänemark

    Sie haben die paketversandfähigen Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

    Für all unsere nicht paketversandfähigen Waren gilt Folgendes: Wir lassen nicht paketversandfähige Waren im Falle eines Widerrufs von Ihnen zu Hause per Speditionsdienst abholen. Im Falle eines Widerrufs, haben Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist bei uns abzugeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten betragen pro nicht paketversandfähiger Ware 75 EUR. Die insgesamten Kosten werden Ihnen von dem Betrag, den wir Ihnen zurückzuzahlen haben, abgezogen, bevor wir die Rückzahlung tätigen.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Die Ware muss in dem Zustand, in welchem sie erhalten wurde, zurückgesendet werden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.  

    §6.3 Der Zustand der Ware bei Rücksendung

    Sie haften für die Verringerung des Werts der Ware, die durch unangemessene Handhabung verursacht worden ist. Sie können die Ware so ausprobieren, wie Sie es in einem physischen Laden getan hätten, Sie dürfen die Ware aber nicht in eigentlichen Gebrauch nehmen.

    Die Ware muss in dem Zustand, in welchem sie erhalten wurde, zurückgesendet werden. Ist die Ware durch Ihre Handhabung beschädigt worden, bekommen Sie bei der Rücksendung der Ware, je nach dem handelsmäßigen Wert der Ware, nur einen Teil oder nichts des Kaufbetrags zurück.

    §6.4 Rückzahlung des Kaufbetrags

    Falls Sie Ihren Kauf rückgängig machen, bekommen Sie den einbezahlten Kaufbetrag zurück. In dem Fall einer Wertverringerung, für den Sie haften, wird der zurückzuzahlende Betrag um die Größe der Wertverringerung verkleinert.

    Wir tätigen die Rückzahlung spätestens 7 Tage nachdem wir die retournierte Ware erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie haben uns ausdrücklich Anderes mitgeteilt.

    Reklamationen, Retouren usw. werden an folgende Adresse versandt:

    Prime Trade ApS
    Vinkelvej 21
    5290 Marslev
    Dänemark

    Wir nehmen keine Pakete entgegen, die ohne Austragung durch die Post zugestellt werden oder gegen Nachnahme geliefert werden. 

    7 Reklamation

    §7.1 Wenn die zugesendete Ware, entgegen jeder Erwartung, reklamiert werden muss, müssen Sie so schnell wie möglich einen Reklamationsblankette auf unserer Homepage ausfüllen: https://nimarahome.de/pages/reklamation

    Wenn Sie bei uns als Verbraucher einkaufen, haben Sie 24 Monate Reklamationsrecht. Das bedeutet, Sie bekommen die reklamierte Ware entweder repariert, umgetauscht, das Geld erstattet oder aber einen Rabatt auf den gezahlten Preis. Dies ist abhängig von der jeweiligen, konkreten Situation. Es ist ein Erfordernis, dass die Reklamation berechtigt ist und die Mängel nicht durch fehlerhaften Gebrauch bzw. Handhabung der Ware oder durch eigene Schadensverursachung entstanden sind.

    Die Ware muss gleich nach Entdecken des Schadens reklamiert werden. Wir behalten uns das Recht vor die Anfragen einzeln zu begutachten und basierend auf den vorliegenden Informationen, eine Entscheidung zu treffen.

    Vom Reklamationsrecht nicht gedeckt werden Druckstellen im Polster bei Erhalt der Ware. Die Druckstellen gleichen sich nach Ingebrauchnahme der Ware aus und sind daher kein Reklamationsgrund.

    Wenn der Versandkarton geöffnet wird, ist es wichtig keine scharfen Gegenstände zur Öffnung dessen zu verwenden der Grund für Schnitte im Möbel sein könnten. Schäden, die mittels scharfer Gegenstände zustande gekommen sind, sind auch kein Reklamationsgrund.

    Wir liefern Möbel die unter Anderem aus Samt, Holz und Naturleder hergestellt sind. Bei diesen Materialien können Unterschiede in Farbe, Nuance und Beschaffenheit vorkommen. Diese Unterschiede sind Teil des Aussehens der Ware und daher kein Reklamationsgrund.

    Schäden an Stellen, die nach Zusammenbauen der Ware nicht länger sichtbar sind, sind ebenfalle kein Reklamationsgrund. 

    Transportschäden 

    §8.1 Sollte das bestellte Produkt, entgegen jeder Erwartung, bei Anlieferung beschädigt sein und somit ein Transportschaden vorliegen, müssen Sie den Schaden innerhalb von 24 Stunden bei uns anmelden. Verwenden Sie dazu folgenden Link https://nimarahome.de/pages/transportschaden
    Wenn Sie bei der Anlieferung des Paketboten bzw. Abholung im Paketshop sichtbaren Schäden entdecken müssen Sie Annahme entweder verweigern oder aber Vorbehalt anmelden.
    Bei einem Transportschaden muss das Originale Verpackungsmaterial aufbewahrt werden und intakt sein. Ohne dies können wir den Fall nicht behandeln und ist auch keine Form der Erstattung möglich. Wir begutachten Ihre Anmeldung und melden und mit der Entscheidung so schnell wie möglich (jedoch spätestens innerhalb von 72 Stunden).


    9 Vertraulichkeit, wenn Sie bei Nimarahome.de einkaufen

    §9.1 Damit Sie mit uns Handel treiben können, brauchen wir folgende Informationen:

    Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse.

    Wir registrieren Ihre Informationen, und geben diese weiter, damit Ihre Ware zu Ihnen geliefert werden kann.

    Personenbezogene Daten werden bei Prime Trade ApS (Nimarahome.de) registriert, und sie werden fünf Jahre aufbewahrt, wonach sie gelöscht werden.

    Der Datenverantwortliche bei Nimarahome.de ist Geschäftsführer Rasmus Bjørch Nielsen.

    Wenn Sie bei Prime Trade ApS (Nimarahome.de) registriert sind, haben Sie immer recht darauf, Einspruch gegen die Registrierung einzulegen. Sie haben auch das Recht dazu, Einsicht in die auf Sie bezogenen registrierten Daten zu bekommen. Diese Rechte sind im Datenschutzgesetz verankert. Anfragen bez. Datenschutz richten Sie bitte an kontakt@nimarahome.de

    10 Cookies

    §10.1 Auf Nimarahome.de akzeptieren Sie, dass wir Cookies anwenden. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem PC gelagert wird. Ein Cookie liest ab, was während Ihres Besuches auf Nimarahome.de passiert. Darüber hinaus kann der Cookie Sie erkennen, wenn Sie die Webseite das nächste Mal besuchen. Heute erhält Ihr PC Cookies von allen Websites, die Sie besuchen. Ein Cookie enthält keine Viren und ist kein Programm.