Transport und Lieferung
VON DER BESTELLUNG ZUR LIEFERUNG
Überprüfen Sie zunächst immer die Verfügbarkeit Ihrer Ware.
Dies ist vor der Bestellung wie folgt auf der Webseite zu sehen:
Nach der Bestellung steht es dann in der Bestellbestätigung:
Wenn, oder sobald wir die Ware auf Lager haben, wird sie verschickt und Sie erhalten eine Versandbestätigung mit dem Tracking. Ab dann gilt folgendes:
GLS
Lieferungen mit GLS dauern normalerweise 2-3 Werktage.
Sie erhalten pro Paket eine Trackingnummer und die Pakete können manchmal separat voneinander ankommen. Überprüfen Sie also alle Trackinglinks.
Sollten Sie nicht zuhause sein können Sie selbst andere Liefermethoden wählen, z.B. einen Paketshop. Dies ist möglich über das Tracking.
Sollten Sie nicht anzutreffen sein wird GLS selbst entscheiden, ob es nochmal probiert wird die Pakete auszuliefern, diese zu einem Paketshop kommen, oder zu uns zurückkommen. Dies wird im Tracking dann zu erkennen sein.
Spedition
Wir versenden Speditionswaren sowohl mit DHL als auch Dachser und dies dauert normalerweise 5-7 Werktage.
DHL bietet die Möglichkeit eines Tracking an, Dachser hingegen nicht.
In beiden Fällen meldet sich die Speditionsfirma bei Ihnen unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer oder E-Mail, um einen Ausliefertermin abzumachen.
Alle Lieferungen mit Speditionsdiensten erfolgen bis zur Bordsteinkante. Die bestellte Ware wird also weder bis in die Wohnung getragen noch aufgebaut.
Sollte die Lieferung auf einer Palette kommen, dann wird diese von der Spedition nicht wieder mitgenommen.
Man kann dem Speditionsdienst bei Lieferung von neuer Ware keine Rücksendungen mitgeben. Dazu muss ein separater Abholtermin gebucht werden.